INNOVATION DURCH ENTSORGUNG 4.0

Entsorgung 4.0 heißt für uns, mit innovativen und digitalen Prozessen, kundenspezifische Lösungen anbieten und umsetzen zu können.

BÜHLER | APP

Um die Leerung und Abholung von allen Containern vor Ort bei unseren Kunden so einfach und schnell wie möglich zu gestalten, wurde eine spezielle App entwickelt. Mit wenigen Klicks und einem Scan des QR-Codes auf dem Behälter können rund um die Uhr Aufträge übermittelt werden. Damit werden Facharbeiter entlastet und Prozesse sichergestellt.

INTELLIGENTE, DIGITALE PRESSCONTAINER

Die eingesetzten Presscontainer sind ein Muster für moderne Entsorgungslösungen. Unsere Mitarbeiter sind per GPS-Modul, ständig mit den Anlagen verbunden. Neben einer kontinuierlichen Füllstandsanzeige und einer entsprechenden Meldung bei speziell eingestellten Füllständen, können kundenindividuelle Einstellungen vorgenommen werden. Dies bietet ein hohes Maß an Flexibilität und Optimierungsmöglichkeiten.

DIGITALE AUFTRAGSBEARBEITUNG

Durch eine rein digitale und kontaktlose Auftragsbearbeitung ist es uns möglich, auch in Krisenzeiten wie Corona, unseren Kunden die höchst mögliche Entsorgungssicherheit gewährleisten zu können. Aufträge können per Mail, Bühler App und digitaler Telefonanlage überall empfangen und bearbeitet werden. Unsere Fahrer empfangen die Aufträge direkt auf Ihren Mobilgeräten zur Ausführung beim Kunden. Die entsprechenden Container werden dabei mit Hilfe eines QR-Codes den jeweiligen Aufträgen zugeordnet.

Auch die Verwiegung der Materialien auf unserem Hof erfolgt per digitalem Wiegeschein, direkt im ERP System.

Unsere digitale Rechnungsstellung, welche um sämtliche Liefer- und Wiegescheine ergänzt werden kann, ist dabei schon eine Selbstverständlichkeit.

SICHERHEIT DURCH TRANSPONDER

Einen großen Sicherheitsaspekt bieten dabei die Transponder, welche für den Start der Anlagen erforderlich sind. Die Presscontainer können damit nur von eingewiesenen und befugten Personen in Betrieb gesetzt werden. Damit kann eine große Gefahrenquelle eliminiert werden. Diese Lösung wurde in Zusammenarbeit mit dem Hersteller exklusiv für uns und unsere Kunden entwickelt.

Gleich Termin für smarte Entsorgungsleistungen vereinbaren